Mittwoch, 22. Mai 2013

What's in my bag

So, Leute. Auch ich zeig euch mal, was sich so fast immer in meiner Tasche befindet. Ich hab wahrscheinlich im Vergleich zu anderen Frauen nur wenige Handtaschen - 4 an der Zahl. Wobei ich davon hauptsächlich nur noch eine, nämlich die Größte, benutze. Liegt einfach daran, dass meine Kamera meistens mit muss und die kleinen Taschen nicht genügend Platz bieten. Außerdem liebe ich es, wenn ich meine Tasche einen Schultergurt hat!
So viel dazu.


Fangen wir mal links oben an.
Da seht ihr eine Packung Tempos. Ganz wichtig! Meine Nase läuft leider ständig, weswegen ich nicht mehr ohne Taschentücher aus dem Haus gehe.
Daneben ist mein Schlüsselbund von Tchibo mit einem Eiffelturm-Anhänger und meinen Schlüsseln. Dass es genau ein Tchibo-Anhänger ist, hat eigentlich keine Bedeutung. Hatte den vor 4 oder 5 Jahren mal bekommen und benutze ihn seither.
Ein Haargummi - ganz wichtig. Wie ihr vielleicht wisst, habe ich lange Haare und Locken. Wenn es anfängt zu regnen, bekommen meine Haare ein unglaublich unschönes Volumen und dann müssen sie ganz schnell in einen Zopf. Oder wenn es zu warm ist, dann ist der Haargummi auch ganz nützlich.
Ganz rechts oben seht ihr mein Canon 135mm 2.0L USM Objektiv. Wollte nicht alle Objektive dazulegen, das hätte zu viel Platz genommen. Das Objektiv steht einfach für meine Fotografenausrüstung, die ich fast immer und fast überall hin mitnehmen.

Unten links ist mein kleines, bescheidenes Samsung Galaxy Ace (die ältere Version, soweit ich weiß), was jedoch nicht mehr lange genutzt wird. Im August läuft der Vertrag ab, dann gibt's ein neues Handy. Vermutlich ein Samsung Galaxy S3 oder S4 oder ein neueres HTC One.
Daneben seht ihr meinen geliebten IPod Touch. Meinen allerersten IPod dieser Sorte hatte ich mir nach meiner Kommunion, also vor ca. 4 Jahren gekauft. Leider hat er nach etwa 2-3 Jahren den Geist aufgegeben, weswegen ich mir direkt einen neuen geholt hab.
Zum Schluss noch 3 Schminkutensilien. Mein Abdeckstift, Mascara und ein Eyeliner. Ich bin kein Schminkheld, benutze auch nie Make-Up, weil es meine Poren zu sehr verstopft, ich dann dadurch Pickel bekomme und natürliche Haut viel viel lieber habe.

Was bei dem Bild fehlt, ist die Wasserflasche und mein Terminkalender. Die Sachen habe ich auch immer dabei.

Kommentare:

  1. toller Blog ich werde gleich mal mitglied ich hoffe du schaust mal vorbei auf meinem Blog

    http://lauras-taste-of-fame.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich habe dich getaggt und hoffe, du hast Spaß an den Fragen!

    Viele Grüße

    Mo
    http://impossibletobequiet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen